Ernährungsberatung für Tiere
NATÜRLICH I VOLLWERTIG I ARTGERECHT


ÜBER MICH

Ich gründete mein Unternehmen aus der Hingabe zu unserem kranken Hund Asta. Es war unser Anliegen, unseren nächsten Hund natürlich, vollwertig und artgerecht zu füttern. Nicht der Preis sollte für das Futter ausschlaggebend sein, sondern die Qualität und die Zusammensetzung der Futterbestandteile. Da ich selbst gemerkt habe, wie schwierig es ist als Laie sich im Werbedschungel durchzukämpfen, möchte ich Ihnen meine Arbeit anbieten.

Das Futter allein reicht aber oft nicht aus. Um Defizite auszugleichen. Das Gesamtkonzept muss stimmig sein. Im Laufe eines Tierlebens ändern sich auch die Bedürfnisse des Tieres, deshalb ist es mir wichtig Ihnen mit Rat und Wissen zur Seite zu stehen.



Darf ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Dagmar Weiler, glücklich verheiratet, Mutter von 2 tollen Jungs. Ich bin gelernte PTA ( Pharmazeutische Technische Assistentin). Während meiner Apothekenzeit und darüber hinaus habe ich an vielen Fortbildungen teilgenommen. Mir war es schon immer wichtig breit aufgestellt zu sein, und mich ständig weiter zu entwickeln um ganzheitlich auf Mensch und Tier eingehen zu können. Neben meiner zertifizierten Ernährungsberaterin habe ich folgende Weiterbildungen gemacht:

  • Tierkommunikation
  • Homöopathie
  • Schüßler-Salze
  • Bachblüten für Tiere
  • Dorn und Breuss Methode
  • Fußreflexmassage
  • Reiki
  • Psych-Physogynomik


Durch meine eigene Biographie  habe ich mich schon immer mit Ernährung und Psyche beschäftigt. Meine Liebe zu Kinder und Pferde hat mich dann vorübergehend zu Betreuerin und Reitlehrerin auf eine Ponyhof geführt. Was für mich eine sehr schöne Zeit war. Nach der Elternzeit habe ich bei der Firma Reico angefangen. Mineralisches Gleichgewicht für Boden, Pflanzen, Mensch und Tier. Hiermit habe ich  tolle Erfolge erzielt und wollte deshalb weiter in dieser Richtung bleiben. So kam noch ergänzend der Ernährungsberater für Hunde und Katzen mit dazu. Doch nicht immer ist es nur das Futter das weiterhilft. Manchmal muss man tiefer schauen. Dazu gibt uns die Tierkommunikation eine gute Möglichkeit. Siehe unter www.tk-mutig.de die jetz mein zweites Standbein geworden ist.

Mein Leitspruch lautet:" Nicht nur die Symptome behandeln, sondern schauen was dahinter steht."

Für mich besteht die Gesundheit beim Mensch, wie auch beim Tier aus mehreren Säulen.

1. Säule: körperliche Gesundheit

2. Säule:psychische Gesundheit

3. Säule: soziale Gesundheit (Umfeld)

4. Säule: existentielle Gesundheit (Erbgut)


Rufen sie mich an. Gerne erstelle ich Ihnen eine individuelle Lösung für

Sie und Ihr Tier.

Ich freuen mich auf Sie.

E-Mail
Anruf